Alex und die Monster ­Band 2 Rettet das Nautilus!

14,00 

Hallo! Ich bin Alex Pianola!
Wenn Du „Hier kommt Mr. Flat“ gelesen hast, kennen wir uns schon. Und wenn nicht, pass auf: Ich lebe in einem Raum voller Monster. Woher sie kommen? Aus dem Buch der Monster, in dem sie lebten, bis der böse Dr. Brot sie rausgeworfen hat. Jetzt sind sie hier, aber das Schlimmste ist, dass ihnen Dr. Brot und sein Assistent Nap gefolgt sind und das Restaurant Nautilus zerstören wollen. Zum Glück hilft uns das Küchenmonster dabei, Dr. Brots Pläne zu durchkreuzen. Abenteuer und Verwicklungen garantiert!

  • ab 8 Jahren
  • Comicroman für junge Leser: Fließtext und Sprechblasen wechseln sich ab
  • in Alex Pianola finden sich viele Kinder wieder
  • im Buch wird Lust auf das Lesen weiterer Bücher gemacht
  • Unterrichtsmaterialien verfügbar

Erscheint im Juni 2024

Artikelnummer: 978-3-949866-08-1 Kategorien: , Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , ,

Nicht vorrätig

Hier kommt Alex!

Hallo! Ich bin Alex Pianola!
Wenn Du „Hier kommt Mr. Flat“ gelesen hast, kennen wir uns schon. Und wenn nicht, pass auf: Ich lebe in einem Raum voller Monster. Woher sie kommen? Aus dem Buch der Monster, in dem sie lebten, bis der böse Dr. Brot sie rausgeworfen hat. Jetzt sind sie hier, aber das Schlimmste ist, dass ihnen Dr. Brot und sein Assistent Nap gefolgt sind und das Restaurant Nautilus zerstören wollen. Zum Glück hilft uns das Küchenmonster dabei, Dr. Brots Pläne zu durchkreuzen. Abenteuer und Verwicklungen garantiert!

Jaume Copons

Der Autor

Der spanische Kinderbuchautor Jaume Copons liebt es Geschichten zu erzählen: Sowohl in Büchern, in Gesprächen als auch in Drehbüchernund in Songs. Aus seiner Feder stammen mehr als 40 Bücher, die ReiheAlex und die Monster ist die erfolgreichste und wurde in mehr als 20Sprachen übersetzt. Zur Schule hat er genauso wie Alex Pianola einegespaltene Beziehung: Als Schüler ging er sehr ungern zur Schule – studierte dann aber Lehramt und unterrichtete einige Jahre. Heute ist er nur noch als Geschichtenerzähler tätig.

Lilia Fortuny

Die Illustratorin

Liliana Fortuny ist die Illustratorin der Reihe „Alex und dieMonster“. Sie gestaltet in der einen Hälfte ihres Lebens Bücher,animierte Filme, Plattencover und Musikvideos. In der restlichen Zeitdenkt sie sich fantastische Welten aus, schaut sich Filme an odersitzt auf dem Balkon ihre Wohnung in Barcelona, und isst Artischocken und japanische Gerichte.

 

Zusätzliche Informationen

Größe 21,5 × 15 × 1,2 cm
Seiten

144

übersetzt

aus dem Spanischen von Nicola Ressel

Erscheinungstermin

Juni 2024

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Alex und die Monster ­Band 2 Rettet das Nautilus!“