Lesen mit Ella und Tim ­Der Rekord

12,90 

Lesen mit Ella und Tim: Ideal für die Schultüte und als Einschulungsgeschenk.

Was für ein Mist! Ella war ganz nah am Rekord mit ihrer Kaugummiblase. Aber dann ist die Blase geplatzt, und Ella hat jetzt ein echtes Problem. Gut, dass Tim in der Nähe ist und helfen kann. Wie er sich am Ende als toller Freund erweist, das lest ihr im zweiten Teil der leseleichten Freundschaftsgeschichten rund um Ella und Tim.

Das allererste Buch zum Selbstlesen in besonders leseleichter Sprache:

  • Konzipiert nach Vorgaben des Bremer Erstleseindex (Brelix)
  • Große und leseleichte Schrift
  • Einfache kurze Worte, keine schweren Laute
  • Von Kinderbuchautorin, Lehrerin und Leseförder-Expertin Heidemarie Brosche

 

Artikelnummer: 978-3-949866-09-8 Kategorien: , Schlagwörter: , , ,

Nicht vorrätig

Ella und Tim begleiten dich auf dem Weg zum Bücher lesen

Darum geht's in diesem Band:

Was für ein Mist! Ella war ganz nah am Rekord mit ihrer Kaugummiblase. Aber dann ist die Blase geplatzt, und Ella hat jetzt ein echtes Problem. Gut, dass Tim in der Nähe ist und helfen kann. Wie er sich am Ende als toller Freund erweist, das lest ihr im zweiten Teil der leseleichten Freundschaftsgeschichten rund um Ella und Tim.
Ideal für die Schultüte und als Einschulungsgeschenk.

Das ist das Besondere an Lesen mit Ella und Tim

Das allererste Buch zum Selbstlesen in besonders leseleichter Sprache:

  • Konzipiert nach Vorgaben des Bremer Erstleseindex (Brelix)
  • Große und leseleichte Schrift
  • Einfache kurze Worte, keine schweren Laute
  • Von Kinderbuchautorin, Lehrerin und Leseförder-Expertin Heidemarie Brosche

 

Die Autorin von Ella und Tim

Heidemarie Brosche war viele Jahre Hauptschullehrerin. Seit gut 30 Jahren schreibt sie erfolgreich Kinder-, Jugend- und Sachbücher. Eine angemessene Leseförderung ist ihr schon lange ein Herzensanliegen. Für ihr Engagement in den Bereichen Leseförderung und Bildungsgerechtigkeit wurde sie 2020 mit dem Volkacher Taler der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur ausgezeichnet. www.h-brosche.de

Die Illustratorin von Ella und Tim

Julia Bittruf ist sowohl Illustratorin als auch Grafikdesignerin. Schon während ihrer Schulzeit zeichnete sie ein 20-seitiges Manga-Comic und gab nach dem Abitur Zeichenkurse für Kinder. Während einer Weiterbildung am „Barcelona Atelier of Realist Art“ hat sich Julia in die kosmopolitische Hafenstadt verliebt und lebt seitdem in Barcelona und Kronach. https://www.dragonflyarts.de 

 

 

Zusätzliche Informationen

Größe 21,5 × 15 × 1,2 cm
Seiten

56

Erscheinungstermin

01.09.2024

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Lesen mit Ella und Tim ­Der Rekord“